AGB Ferienhaus Mia
1.) Nebenkosten:
Wasser, Heizung, Müll und Strom sind im Mietpreis enthalten. Der Vermieter ist jedoch berechtigt, bei übermäßigem Verbrauch zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen. Als übermäßiger Verbrauch gelten Energie- und Wasserverbräuche des Mieters, die über den gewöhnlichen Bedarf bei einer vergleichbaren Belegung (Anzahl Personen x Miettage) hinausgehen. Für die Nachberechnung gelten die ortsüblichen Verrechnungssätze für Strom in angefangene kw/h, Gas und Wasser in angefangene m3.
Das Aufladen von E-Autos ist aus versicherungstechnischen Gründen STRENGSTENS UNTERSAGT, da die Hausleitungen für eine solche Belastung nicht ausgelegt sind (Brandgefahr).
Zuwiderhandlung führt zum sofortigen Beenden des Mietverhältnisses und Verweis vom Grundstück. Desweiteren haftet der Mieter für alle dadurch entstehende Schäden bis hin zum Gebäudebrand.
Ladestationen finden Sie am Hauptparkplatz Friedrichskoog-Spitze (ca. 1,5 km entfernt), bei der Landstation der DEA, Schwienskopp (ca. 1,5 km entfernt) sowie am alten Hafen auf dem Parkplatz hinter dem Bierquarium (ca. 4 km entfernt).
2.) Vertragsabschluss:
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Anzahlung* sowie die ergänzte Rückbestätigung beim Vermieter eingegangen ist
(* bei Buchung innerhalb von weniger als 8 Wochen vor Anreise gilt hier die Gesamtzahlung)
Gerät der Mieter mit der Anzahlung, Restzahlung oder Gesamtzahlung in Verzug, ist der Vermieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, den gebuchten Zeitraum wieder freizugeben und das Objekt anderweitig zu vermieten. Die Verpflichtung des Mieters zu Zahlung des Mietpreises gemäß den Rücktrittsbedingungen bleibt davon unberührt. Gleiches gilt bei nicht rechtzeitiger Rücksendung der Rückbestätigung.
3.) Rücktritt vom Vertrag durch den Mieter:
Der Gast verpflichtet sich, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten Preis abzüglich der ersparten Aufwendungen zu bezahlen.
Es gelten folgende Rücktrittsbedingungen:
• Rücktritt > 14 Monate vor Mietbeginn: zu zahlender Betrag = 100,- Euro Bearbeitungs-Gebühr
• Rücktritt bis 8 Wochen vor Mietbeginn: zu zahlender Betrag = 25% des Mietpreises
• Rücktritt innerhalb 8 Wochen vor Anreise/Nichtanreise: zu zahlender Betrag = 90% des Mietpreises
• Reiseabbruch während Aufenthaltsdauer: zu zahlender Betrag = 100% des Mietpreises
Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten, das Haus bei Rücktritt durch den Mieter nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben. Bis zur anderweitigen Vergebung des Hauses hat der Gast den vereinbarten Preis zu zahlen. Kann das Haus für die gesamte Mietzeit anderweitig vermietet werden, wird für die Umschreibung und Änderung ein Betrag von 100,- Euro einbehalten. Bei Vermietung eines anteiligen Zeitraumes kann auch nur eine anteilige Erstattung erfolgen.
4.) Rücktritt vom Vertrag durch den Vermieter:
Verhindern Gründe die Vermietung, die nicht vom Vermieter zu vertreten sind, wie unvorhergesehene Unbewohnbarkeit (z.B. Wasserschaden), oder höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen), so wird dem Mieter das Angebot unterbreitet, die Buchung rückgängig zu machen. In diesem Fall erhält der Mieter den geleisteten Mietpreis unverzüglich zurück und verzichtet auf weitere Ansprüche.
5.) Pflichten des Mieters / Nutzung des Ferienhauses:
Das Ferienhaus wird dem Mieter für die angegebene Vertragsdauer ausschließlich zur Nutzung für Urlaubszwecke vermietet und darf nur mit der im Mietvertrag angegebenen Personenzahl belegt werden.
Die beim Vermieter namentlich angegebenen Personen sind bindend, da diese auch bei der Tourismuszentrale (Meldegesetz) gemeldet werden müssen.
Eine Belegung des Hauses mit mehr Personen als bei der Buchung und Rückbestätigung angegeben führt zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages und - sofern das Mietobjekt schon bezogen wurde - zur sofortigen Räumungspflicht.
Bis zu drei Tage vor Anreise kann - nach Rücksprache mit dem Vermieter - abgeklärt werden, ob die Beherbergung zusätzlicher Personen möglich ist. Die Anfrage hat schriftlich zu erfolgen. Es müssen Name, Anschrift und Geburtsdatum der zusätzlichen Person mitgeteilt werden.
Schäden und Mängel, einschließlich des Reinigungszustandes, sind innerhalb der ersten 3 Stunden nach Ankunft zu reklamieren. Anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie den Mietgegenstand zu Ihrer vollen Zufriedenheit vorgefunden haben.
Mieträume und Einrichtungsgegenstände sind mit Sorgfalt zu behandeln. Bitte zeigen Sie uns durch Sie verursachte Beschädigungen oder sonstige Mängel des Mietgegenstandes und des Inventars unverzüglich an, damit wir Abhilfe schaffen können. Beschädigungen sind umgehend zu melden und zu ersetzen.
Sofern Hunde auf die Möbel oder in Betten gelassen werden, sind geeignete Maßnahmen zum Schutz vor Verschmutzung etc. zu ergreifen (z.B. eigene Decken zur Abdeckung oder eigene zusätzliche Bettwäsche mitbringen und verwenden).
Nach Ende der Mietzeit hat der Mieter das Mietobjekt geräumt, besenrein und in einem ordentlichen Zustand an den Vermieter bzw. dessen Ansprechpartner vor Ort zu übergeben und die Schlüssel zurückzugeben.
Kleinkläranlage:
Für das Haus ist eine Kleinkläranlage installiert. Aus diesem Grund dürfen – wie auch sonst üblich - KEINE Binden, Tampons, Feuchttücher oder andere Fremdstoffe wie z.B. Speisereste, in die Toilette oder den Abfluss geworfen werden. Diese zersetzen sind nicht, machen die Kläranlage kaputt und können nicht regulär entsorgt werden. Bitte werfen Sie ausschließlich „normales“ Toilettenpapier (Rollenpapier) in die Toilette.
Wir bitten Sie, dies dringend zu beachten, da Ihnen sonst die Kosten für Sonder-Entsorgung in Rechnung gestellt werden müssen (mindestens 200,- Euro) . Eine Überprüfung findet regelmäßig nach jeder Abreise statt, damit die auch die folgenden Gäste ihren Urlaub genießen können.
Das Haus ist ein Nichtraucherhaus. Geraucht werden darf nur im Freien. Bei Verstößen gegen das Rauchverbot wird ein Betrag in Höhe von 200,- Euro für Sonder-Reinigungsgebühren in Rechnung gestellt.
Zutritt zum Grundstück (Gärtner etc):
Ca. alle 7-10 Tage wird von März bis Anfang November durch den Gartenservice der Rasen gemäht. Der Zutritt zum Garten ist zu gewähren. Bitte bringen Sie keine eigenen Schlösser (z.B. am Gartentor) an. Hinterlassenschaften der Vierbeiner sind täglich sofort aus dem Garten zu entfernen, damit der Gartenservice seiner Arbeit ohne "Tretminen" nachgehen kann, auch wenn Sie bei Ausführung der Arbeiten nicht im Haus sind.
Ebenfalls kann es vorkommen, dass Anlagen auf dem Grundstück gewartet werden müssen (Flüssiggas-Anlage, Wasseraufbereitungsanlage, Tankbefüllungen, sonstige Defekte im und am Haus etc.). Es wird seitens des Vermieters versucht, diese Termine auf Zeiten zu legen, in denen das Haus nicht belegt ist. Dennoch kann es vorkommen, dass diese Wartungen während eines Gästeaufenthaltes durchgeführt werden müssen.
Bei Defekten, die kurzfristig auftreten und repariert werden müssen, ist den entsprechenden Firmen ebenfalls Zutritt zum Garten und - sofern erforderlich - zum Haus zu gewähren.
WLAN-Nutzung und Telefon:
Der Mieter und die im Mietvertrag angegebenen Personen bestätigen mit Unterschrift des Mietvertrages, den WLAN- Anschluss nur zu rechtlich gestatteten Zwecken zu nutzen. Anderen Personen - außer den im Mietvertrag genannten - darf kein WLAN-Zugang über den Gastzugang gewährt werden. Internet und Telefon sind eine kostenlose Leistung des Vermieters. Ein Ausfall von Telefon und Internet zieht keine Erstattung des Vermieters nach sich.
BEI ABREISE ist das Haus bitte in folgendem Zustand zu hinterlassen:
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Haus besenrein
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alle Fenster geschlossen
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Möbel bitte bei Abreise wieder an ihrem ursprünglichen Platz stellen
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Grill gereinigt
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Hinterlassenschaften von Vierbeinern im Garten bitte vollständig beseitigen und gegrabene Löcher wieder mit Erde befüllen
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Übermäßige Verschmutzungen im Haus sind vor Abreise zu beseitigen. In unserem Reisepreis ist eine Endreinigung enthalten, keine Grundreinigung
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Hundebetten und -matratzen bitte sauber hinterlassen, vor Abreise feucht abwischen und Haare entfernen
Die Küche ist nicht Bestandteil der Endreinigung. Bitte hinterlassen Sie sie sauber, wie auch Sie sich vorfinden möchten!
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Geschirr gespült und aufgeräumt
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Mülleimer leer
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Backofen und Kühlschrank leer und sauber.
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Bitte kein Müll außerhalb der Tonnen hinterlassen!
Soweit diese Vorgaben nicht eingehalten werden, müssen wir uns die Geltendmachung zusätzlicher Kosten vorbehalten.